HW-group Damocles MINI2 Starter Pack, Industrie I/O Server mit 4 potentialfreien Eingängen (S0 Puls mit Speicher um Wasser-, Gas-, Stromzähler anschliessen zu können), 2 Relaisausgänge (24VDC), sowie 8 virtuelle digitale Ausgänge. HTTPS- Webinterface mit Passwortschutz, E-Mail, SNMPv3, Polling und Traps, Box-2-Box Mode, im Starterpack mit Netzteil und CD.
Beschreibung
4x Digitaler Eingang; Datenlogger für mehr als 250.000 Datensätze; Digitale Eingänge verfügen über 32-Bit-S0-Impulszähler, die ihren Wert auch bei Stromausfall beibehalten
2x Relais-Ausgang; 8x virtueller digitaler Ausgang
5x SNMP Trap; 5x E-Mail; 5x "SMS+Ring" (über externes GSM-Gateway oder Modem)
MQTT-Kompatibilität ermöglicht die Verbindung mit IoT-Hub, MS Azure Bluemix Internet of Things und anderen Cloud-Diensten.
Verbunden über LAN. Konfiguration über integrierten Webserver.
Eine Änderung des DI-Status sendet einen Alarm per E-Mail, "SMS+Ring", SNMP Trap oder aktiviert ein entferntes Relais an einer anderen Damocles2- oder Poseidon2-Einheit.
Für Ring- oder SMS-Alarm verwenden Sie die HWg-Trigger-Software (externes GSM-Modem erforderlich) oder ein HWg-SMS-GW3-Gateway im gleichen LAN.
Virtuelle Digitalausgänge (VDO) können auf physikalische Digitalausgänge (Relais) anderer Damocles2- oder Poseidon2-Einheiten im gleichen LAN abgebildet werden.
Mit der HWg-PDMS-Software können S0-Impulse in Kosten pro Zeitperiode umgewandelt und nach MS Excel exportiert werden.
Kompatibel mit einer Reihe von Drittanbieter-SW (SCADA usw.). Beispiele für Programmierer zur Verwendung des Produkts sind im HWg-SDK verfügbar (Borland C++, MS Visual, VB, C#, PHP, JAVA und mehr).
Anwendungen und Benutzung:
Fernüberwachung von Geräten
Intelligente Gebäude
USV-Überwachung
Sicherheits- und Überwachungssysteme
Alarm-Anzeige
Messung des Energieverbrauchs
Anschließen externer Eingänge an SCADA-Systeme
Weitere Daten
Damocles2: Lösung für das industrielle Internet der Dinge IIoT:
Datenübertragung über Ethernet
Schnellansicht der aktuellen Daten auf dem SensDesk-Webportal
Senden von Daten per E-Mail, benutzerdefinierte sw- oder Cloud-Anwendungen von Drittanbietern
Verwendung der Standardprotokolle HTTPs, IPv6, SNMPv3, MQTT
Poseidon2 und Damocles2 haben eine physikalische Schnittstelle zum klassischen Ethernet und stellen die universellen Lösungen für das Internet der Dinge (Internet of Things, IIoT) dar. Dank der Ethernet-Schnittstelle ist es möglich, vom Gerät nicht nur aktuelle Werte, sondern auch Daten, die im Puffer des Geräts gespeichert sind, zu übertragen.
Die Daten können über das HWg-Push-Protokoll an das öffentliche SensDesk-Portal, die HWg-PDMS-Software oder Systeme von Drittanbietern über das MQTT IO-Protokoll übertragen werden. Die Daten können auch per E-Mail an PDMS gesendet werden, und die Software lädt sie aus dem POP3-POP3-Postfach oder der gesicherten POP3S-Variante herunter.
Das Sensesk IoT-Portal bietet eine schnelle Vorschau der aktuellen Werte auch auf dem Mobiltelefon, oder es kann Grafiken von Messwerten bis zu 3 Monaten zurück anzeigen. Es bietet auch die Möglichkeit, Alarmmeldungen per E-Mail oder SMS (mit eigenem HWg-SMS-GW3-Gateway) in einer wolkenähnlichen Webseite einzustellen.
Mit der IoT-PDMS-Software können alle gemessenen Daten gesammelt und in das Excel-Format umgewandelt werden. Sie kann dann ihre eigene Analyse durchführen. Excel-Berichte aus PDMS können zur Dokumentation von Umweltwerten für Kontrollstellen, z.B. in Apotheken und in der Lebensmittelindustrie, verwendet werden.
Das IoT-Protokoll MQTT ist eine weitere Möglichkeit, Poseidon2 und Damocles2 mit IoT-Portalen wie MS Azure und anderen zu verbinden. Dadurch können Sie Daten von HW-Gruppeneinheiten in einer Cloud (Portal) mit Geräten von Drittanbietern kombinieren.