WLD2 Leckagesensor für vier Leckagekabel.
PoE. Netzwerk und WiFi Konnektivität. Vier Zonen (Sensoren), max. Länge des Sensorkabels 85m, max. Verbindungskabel max. 100m. SensDesk Integration optional. Kein Netzteil. Benötigt Leckagekabel.
Beschreibung
WLD2 ist ein WiFi / Ethernet Wasserleckdetektor mit Unterstützung für WWW, SNMP, E-Mails und PoE. Er verwendet bis zu 4 sehr empfindliche Sensorkabel. Alarme werden durch kleinste Flüssigkeitsmengen ausgelöst, wie z. B. Kondensation aus Klimaanlagenrohren oder Wasserlecks im Allgemeinen. Sie werden alarmiert, bevor kostspielige Schäden entstehen. Neben Überschwemmungen erkennt das Gerät auch abgetrennte oder beschädigte Sensorkabel für erhöhte Zuverlässigkeit.
Dank der WiFi-Konnektivität kann der WLD2-Wasserleckdetektor auch an abgelegenen Orten installiert werden. Im Falle einer Überflutung kann er einen Alarm per E-Mail, SNMP-Trap oder über die SensDesk-Cloud senden. Mit einem externen SMS-Gateway von HW group kann er eine Textnachricht senden oder eine Telefonnummer wählen. Natürlich kann er in kritischen Anwendungen auch über kabelgebundenes Ethernet kommunizieren und über PoE mit Strom versorgt werden.
Der WLD2 unterstützt die Erstellung von Zonen. Der Flutsensor kann für jede Zone eine andere Telefonnummer anrufen.
WLD2 kann über das HWg-Push-Protokoll mit dem SensDesk-Portal verbunden werden, aber auch mit Standard-Überwachungssystemen dank SNMP- und SNMP-Trap-Unterstützung. Eine Überflutung kann auch durch das Schalten eines entfernten Ausgangs (z. B. eines Relais) über das Netzwerk angezeigt werden (Box-2-Box-Modus mit einer Poseidon2- oder Damocles2-Einheit), und zwar unabhängig für jedes Sensorkabel.
Im Vergleich zum HWg-WLD können bis zu 4 unabhängige Erfassungskabel an den WLD2 angeschlossen werden, um das Leck genauer zu lokalisieren.
Weitere Daten
Einfache Installation, Unterstützung für automatische Netzwerkkonfiguration über DHCP.
Intuitive WWW-Oberfläche für eine schnelle und einfache Installation.
Fähigkeit zur gleichzeitigen Kommunikation über WiFi (externe Antenne für erweiterte Reichweite,
Unterstützung für 2,4GHz, 2.11 b/g/n) und Ethernet.
Durch die Unterstützung von bis zu 4 Sensorkabeln (jeweils max. 85 m) kann die Erkennungsleistung skaliert und die Leckquelle leichter identifiziert werden.
Das Sensorkabel kann mit Clips oder Klebeband befestigt werden.
Der WLD2 signalisiert die folgenden Zustände: OK / Überflutet / Sensorkabelfehler.
Überflutungswarnungen können als Standard-E-Mail oder als Textnachricht (SMS) über ein von HW group erhältliches SMS-Gateway gesendet werden.
Erkannte Leckagen oder WLD-Sensorkabelunterbrechungen können durch Aktivierung eines Relaisausgangs an einer Poseidon2 oder Damocles2-Einheit über das Ethernet signalisiert werden.
WLD2 kann einfach an einer Wand oder in einem 19"-Schrank montiert werden.
Stromversorgung über PoE oder über einen externen Adapter.